Archiv der Kategorie: Wordpress

Ein paar Kniffe für die WordPress functions.php

Beim diesjährigen Frühjahrsputz auf hasematzel.de hatte ich mal wieder die Gelegenheit, mich näher mit Wordpress zu beschäftigen. In den letzten Monaten hatte sich an der beliebten Blog-Software einiges getan, also war es Zeit, nochmal ein bisschen nachzulesen und zu lernen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Tipps & Tricks, Wordpress | Hinterlasse einen Kommentar

Matt Mullenweg wird 25

WordPress-Erfinder Matt Mullenweg wurde gestern 25. Das Wort “Erfinder” ist ein bisschen irreführend, WordPress war damals eine Weiterentwicklung der Blogsoftware b2cafelog.Ich kann mich gut an die ersten Installationen erinnern, ich war nie Fan von Movable Type und bin damals durch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Software, Wordpress | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar