Archiv der Kategorie: Mac OS X

Snow Leopard und Apache, PHP und MySQL

Die Veröffentlichung von Apples neuer Betriebssystem-Version Snow Leopard hat für Web-Entwickler auch einige Neuerungen mitgebracht. Unter anderem wurde auch der Apache und die PHP-Version aktualisiert. Wer wie ich nicht MAMP verwendet, hat eventuell ebenfalls eine böse Überraschung erlebt: Die angepasste … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Apache Webserver, Mac OS X, MySQL, PHP, Tipps & Tricks | Verschlagwortet mit , , , , , , | 10 Kommentare

Saubere ZIP-Archive auf dem Mac erstellen

Ich bin ein Webdesigner und -entwickler. Heute bin ich auf der Konsole remote in einem Debian aktiv, morgen auf einer SUSE Enterprise, übermorgen auf meinem Windows-Arbeitsrechner und danach sicherlich auch mal wieder auf meinem Mac. Mein Werkzeug wähle ich nach … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Mac OS X, Tipps & Tricks | Verschlagwortet mit | 2 Kommentare