Kleiner Hinweis zu Webservices mit NuSOAP

NuSOAP ist schon eine feine Bibliothek für PHP4. Sehr praktisch. Scott Nichol kümmert sich derzeit liebevoll um eine regelmäßige Weiterentwicklung, ich hatte auch bereits schon einmal darüber geschrieben: SOAP, WSDL-Erzeugung und Proxymethoden frei Haus.Ab und an bin ich selber daran hängengeblieben: Hat die entgegennehmende Seite (oder sendende Seite) ein anderes Charset, hapert’s mit der Funktion. Man freut sich über folgende Fehlermeldung im Debug-String:Charset from HTTP Content-Type matches encoding from XML declarationFür alle die, die darüber stolpern, gibt es Hilfe:$soapclient = &new soapclient($this->soapurl);$soapclient->soap_defencoding = "UTF-8"Der Trick mit der in der Doku zumindest als public deklarierten Eigenschaft steht auch im Fliesstext in der Einführung, hätte ich auf früher drauf kommen können ;)

Dieser Beitrag wurde unter Unsortiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>