Häh! Virenmeldungen mal ganz unsicher!

Frech, frech! Mehr kann ich zu dieser Geschichte nicht mehr sagen. Auf der Suche nach Seiten mit Aufklärung über bonsaikitten.com (Achtung: Hoax! Infos gibt’s hier und hier und hier) und einer damit in Verbindung stehenden Ketten- E- Mail, landete ich auf virus-aktuell.de. Offensichtlich eine respektable Seite mit gut strukturiertem Inhalt. Als ich dann aber auf die Unterseiten sprang, fiel mir mit Staunen auf, was in meiner Adressleiste stand:frame.php3?artikel=http://www.virus-aktuell.de/hoax-suche.php3Ups!Offensichtlich wird hier die Seite, die in dem Frame rechts angezeigt wird, per URL nachgeladen. Ergh! Also mal ein Blick auf die geladene Seite geworfen. Dort findet sich auch noch sowas:top.location.href="http://www.virus-aktuell.de/frame.php3?artikel=" + self.location;Nicht schlecht. Sehr einladend. Ich habe mal testweise eine spassige Seite ins Netz gestellt. Gerade nach den aktuellen Meldungen, ist mir eigentlich unverständlich, wie man noch sowas machen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Unsortiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>