Google und die Welt

Seit Beginn des Internet-Booms ist das Thema Suchmaschinenoptimierung in aller Munde. Ich habe mich – ehrlich gesagt – nie bis ins Detail um das Thema gekümmert. Es reichte aus, einen gesunden und fundierten (aber oberflächlichen) Überblick über das Thema zu behalten. In diesem Sinne las ich in regelmäßigen Abständen ein paar Blogs und einige Texte und Meinungen von Leuten, die sich dem Thema “Suchmaschine” wesentlich energischer widmeten als ich.Eher zufällig weckten einige Logeinträge und ein paar andere Vorkommnisse meine Neugier, was mich veranlasste, ein bißchen über Google & Co. in Erfahrung zu bringen. In meinem Artikel “Rund um den Google Pagerank” habe ich diese Neugier bereits angedeutet. Erst gerade fielen mir (aus aktuellem Anlaß) weitere Artikel in die Hände, die ich für außerordentlich interessant halte. Unter anderem fand ich auf Kuro5hin.org einen Text, der schon recht alt ist, der mir aber erklärt, daß mit “Google Dance” die monatliche Aktualisierung des Google-Rankings gemeint war (peinlich, aber schön, es jetzt zu wissen). Weiterhin lerne ich die ehemals verwendeten Bots von Google kennen. Aufmerksam Log-Leser werden vielleicht schon früher mit Ihnen Bekanntschaft gemacht haben. Google hat derweil die Prozesse geändert. Es gibt keinen Google-Dance mehr (zumindest habe ich das jetzt so verstanden). Der o. g. Artikel entstand in der Zeit, in der Google und die Bots (aufgrund der geplanten Veränderung) gerade sein Verhalten änderte. Sehr interessant sind auch die Kommentare. Viel Spaß beim Stöbern.

Dieser Beitrag wurde unter Unsortiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>